english   polski   français   español   русский  




  Willkommen
Wer bin ich?

Methoden
Praxis Mallorca

Aktuelles
Veröffentlichungen
Interviews zum Nachhören
Pressespiegel
Resonanz, Briefe an mich

Beratung und Psychotherapie
Systemisches Coaching
Familienaufstellungen
System. Unternehmensberatung
Supervision

Termine 2017
Sommercamp Sylt
Genogramm-Seminar Sylt
Analyt. Kriegsenkelgruppe Berlin
Seminare, Vorträge
Kontakt
 

Methoden


Meine methodische Toolbox ist komplex, mit hohem Ausbildungsstandard und viel Erfahrung versehen. Ich arbeite systemisch, lösungsfocussiert und orientiere mich sowohl analytisch wie auch tiefenpsychologisch.

Elemente folgender Methoden wende ich an:

Systemische Strukturaufstellungsarbeit,
sowohl mit Repräsentanten in Aufstellungsseminaren als auch mit Symbolen in der Einzelarbeit (Gunthard Weber, Matthias Varga von Kibéd)

Familien- und SystemeStellen (Bert Hellinger (Diploma), Laszlo Mattyasovszky)

EMDR-Therapie (VDH/DGMT)

Genogrammarbeit

Gestaltarbeit  bzw. Gestalttherapie

Supervision

Systemisches Prozessmanagement und Moderationsverfahren

Lösungsorientierte Kurztherapie (nach Steve de Shazer)

NLP (Neuro linguistische Prozessarbeit)

Psychoanalyse

Hypnotherapie
 
intuitive, energetische Verfahren

modernes Management, Führungsmethoden, Change-Management und Prozessbegleitung

Natürlich fließen auch meine langjährigen Erfahrungen als Tochter, Schwester, Schwägerin, Ehefrau, Stiefmutter, Mutter und Freundin, als Diplom-Volkswirtin, Kultur-Redakteurin, Autorin, Beraterin, Therapeutin und vieles mehr in meine Arbeit mit ein - so dass auch Themen aus Politik, Wirtschaft, Medien bei mir Raum haben.